Kostenloser Versand ab 50€ in DE | 10% Neukundenrabatt mit dem Code: CHECK-IN

Mitten in Mitte (Wohnungsprojekt)

Im dritten Stock einer ehemaligen Fabrik durften wir uns auf einer vollständig entkernten Loftfläche austoben!

Angefangen mit der Grundrissplanung und Raumaufteilung bis hin zur detaillierten Ausstattung, Gestaltung und Möblierung der einzelnen Räume wurde die Fläche von uns geplant. Zudem haben wir in enger Abstimmung mit den verschiedenen Gewerken die Ausführung der Arbeiten und die Umsetzung unserer Ideen begleitet.

Begeistert von den Möglichkeiten einer solchen Fläche kamen wir schnell zu dem Schluss, dass es auch nach Raumaufteilung und Zimmerausbau aus jedem Winkel der Wohnung möglich sein sollte, die gesamte Fläche optisch über die Deckenansicht zu erfassen, um den Loftcharakter so gut wie möglich beizubehalten.

Aufgrund der hohen Kappendecken konnten wir das Badezimmer als Raum im Raum gestalten und eine Zwischendecke einziehen, so dass der Verlauf der Kappendecke auch über dem Bad weiterhin sichtbar ist. Gleichzeitig wurde so auf dem Bad eine Fläche geschaffen, welche gelegentlich als Schlafplatz für Gäste genutzt wird. Die Front des Badezimmers ist aus matten Glasbausteinen gefertigt, so dass es von außen betrachtet zum Leuchtelement wird, sobald das Licht eingeschaltet wird.

Das Schlafzimmer wurde vollständig bis zur Kappendecke geschlossen, jedoch ist der obere Bereich verglast, so dass auch hier die Decke aus den anderen Räumen der Wohnung zu sehen ist. Das Wohnzimmer, der Essbereich und die Küche sind offen gestaltet und gehen fließend ineinander über.

Charakteristische Elemente wie die Stahlsäulen, Mauersteine und Träger der Kappendecke haben wir bewusst freigelegt, um sie hervorzuheben. Der Fußboden der gesamten Wohnung ist mit einem weißen, hochglänzenden Epoxidharz beschichtet und sorgt für tolle Reflektionen und Helligkeit.

Einige der verwendeten Produkte findet Ihr hier unterhalb der Foto-Slideshow; alle weiteren könnt Ihr persönlich bei uns anfragen.