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FAQ - Häufig gestellte Fragen

ALLGEMEINE FRAGEN

Kann ich im Hotel ULTRA übernachten?

Leider nein. Übernachten können im Hotel ULTRA lediglich Produkte - keine Menschen. Wie in einem richtigen Hotel kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt. Unsere Gäste sind die Produkte internationaler Designer und Marken, die ins Hotel ULTRA einchecken um hier ihr vorrübergehendes Zuhause zu finden, bis sie dann mit dir wieder auschecken, um ihr finales Zuhause bei dir zu finden.

Seid ihr wirklich kein Hotel?

Nein, wirklich nicht.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, euren Concept Store „Hotel ULTRA“ zu nennen?

Unser Concept Store ist eine Hommage an die beste Band der Welt – Depeche Mode! Nicht nur der Name, sondern auch Details bei den Produkten und der Einrichtung sind von ihnen inspiriert. In dem Musikvideo zu dem Song „It’s No Good“ aus dem Album „Ultra“ feiert Depeche Mode eine kunterbunte Trash-Party in dem fiktiven „Hotel ULTRA“. Schaut euch den Clip auf jeden Fall an und seid ab Minute 3:33 besonders aufmerksam. Wie auch Depeche Mode in dem Video, versuchen wir alles nicht ganz so ernst zu nehmen. Wer würde sonst auf die Idee kommen, einen Design Store „Hotel ULTRA“ zu nennen, nur um sich jeden Tag mit Zimmeranfragen abzuplagen… :-)

Ich bin Designer und möchte gerne mit dem Hotel ULTRA eine Kooperation starten. Was muss ich tun?

Das Hotel ULTRA bietet bekannten Designern aber auch Jung-Designern die Möglichkeit, ihre Produkte im Hotel ULTRA einchecken zulassen. Solltest du Interesse an einer Kooperation mit uns haben, schicke uns gerne eine Anfrage per Kontaktformular oder Email.

Ich bin ein ULTRA. Kann ich im Hotel ULTRA Pyrotechnik kaufen?

Hahahaha. Nein.


ZAHLUNG & RÜCKERSTATTUNG

Welche Zahlungsarten akzeptiert das Hotel ULTRA?

Für unser Online-Angebot auf www.hotelultra.de bieten wir die folgenden Zahlungsarten an: PayPal, Kreditkarte (Visa, MasterCard, Maestro, Diners Club), sowie Sofortüberweisung. In unserem Concept Store in Berlin kannst du vor Ort auch mit Bargeld, EC-Karte oder Kreditkarte zahlen.

Wie erfolgt die Rückerstattung im Falle einer Rücksendung?

Sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufpreis über die ursprünglich verwendete Zahlungsart zurück, vorausgesetzt das Produkt befindet sich noch im Originalzustand. Sollte das Produkt Gebrauchsspuren aufweisen, behalten wir uns vor, den Kaufpreis durch geltende Wertersatzansprüche entsprechend zu mindern.


LIEFERUNG & RÜCKSENDUNG

Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?

Die konkrete Lieferzeit der einzelnen Produkte findest du auf der jeweiligen Produktseite. Normalerweise wickeln wir Bestellungen am Folgetag ab und versenden sie dann sofort. Ab dann liegt es in den Händen des Transportunternehmens, wann die Bestellung tatsächlich ankommt. In der Regel dauert der Versand ca. 3 Tage. Von Bestellungseingang bis zur tatsächlichen Lieferung könnte es also bis zu 5 Tage dauern. Diese Angaben beziehen sich auf reguläre Paketlieferungen innerhalb Deutschlands. Lieferungen von Sperrgütern oder in andere Länder dauern ein paar Tage länger.

Liefert das Hotel ULTRA auch ins Ausland?

Ja, das Online-Angebot von www.hotelultra.de richtet sich an Kunden in Deutschland und Europa. Solltest du den Versand in ein anderes Land wünschen, setze dich gerne via Kontaktformular oder Email mit uns in Verbindung. Wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot und wickeln den Verkauf dann ohne das Onlineshop-System ab.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands kostet dich der Versand mit DHL 4,90€. Innerhalb Europas 12,90€. Hier findest du nochmal eine Übersicht mit allen Kosten. Bitte beachte, dass manche Produkte aber nochmal Extrakosten haben, da sie als Sperrgüter versendet werden müssen. Diese Kosten findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Ist der Versand ab einem bestimmten Bestellwert kostenlos?

Ja. Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Warenwert von 50€ kostenlos. Innerhalb Europas zahlst du ab einem Warenwert von 100€ keine Versandkosten. Die potenziellen Extrakosten pro Produkt bleiben aber auch dann bestehen. Sorryyy.

Mit welchen Versandunternehmen arbeitet das Hotel ULTRA zusammen?

Im Rahmen des normalen Paketversandes und bei Sperrgütern bis zu einer gewissen Größe und bis zu einem gewissen Gewicht arbeiten wir mit DHL zusammen. Bei sehr großen und schweren Sperrgütern beauftragen wir eine Spedition. Dies gilt sowohl für den nationalen als auch internationalen Versand.

Wie viele Tage Rückgaberecht habe ich?

Deine Widerrufsfrist beläuft sich auf 14 Tage. Die 14 Tage beginnen ab dem Tag, an dem du deine bestellte Ware vollständig erhalten hast. Zur Ausübung deines Widerrufsrechts reicht eine kurze Info per Email, dass du deine Bestellung zurückgeben möchtest. Du kannst deine Bestellung aber auch einfach ohne vorherige Email an uns zurück senden. Die Tatsache, dass du die Ware zurück schickst zählt nämlich auch als Ausübung des Widerrufsrechts.

Wie kann ich meine Bestellung an euch zurück senden?

Sende die Produkte, die du nicht behalten möchtest, einfach mit dem Transportunternehmen deiner Wahl an uns zurück. Bitte beachte, dass wir nur unbeschädigte und originalverpackte Produkte zurück nehmen können. Bitte verwende außerdem wenn möglich die originale Versandverpackung oder verpacke die Produkte zumindest so, dass sie beim Rückversand nicht zu Schaden kommen. Bitte hebe zudem den Einlieferungsbeleg für das Paket gut auf. Das erspart dir im Falle von Verlust oder Beschädigung der Sendung Zeit und Ärger.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand der Ware?

Bei Nichtgefallen des Produktes trägst du die Rücksendekosten. Im Falle einer Reklamation tragen natürlich wir die Rücksendekosten.

Wie hoch sind die Kosten der Rücksendung?

Das hängt ganz davon ab, ob es sich um eine nationale oder internationale Retoure handelt, welches Transportunternehmen du dir aussuchst und wie groß und schwer das Paket ist. Bitte informiere dich bei den verschiedenen Transportunternehmen über die Kosten. Grundsätzlich empfehlen wir dir, einen Versand mit Sendungsverfolgung zu wählen, damit du im Falle eines Sendungsverlustes einen Beweis hast und wir somit gemeinsam eine Lösung finden können.

Mein Artikel wurde defekt geliefert. Was muss ich tun?

Sende uns in diesem Fall einfach unter Angabe deiner Bestellnummer eine Email mit einer Beschreibung und Fotos des Defekts, damit wir den Schaden bewerten und anschließend eine Lösung finden können. Bitte bewahre sowohl die Originalverpackung des Artikels als auch die Versandverpackung auf, bis wir das weitere Vorgehen besprochen haben.


PRODUKTE

Kann ich alle Produkte, die ich in eurem Online Shop sehe, auch in eurem Concept Store in Berlin kaufen?

Wenn das jeweilige Produkt online verfügbar ist (grüner Punkt = verfügbar / roter Punkt = nicht verfügbar), haben wir es in der Regel auch in unserem Store vorrätig. Nur in wenigen Fällen haben wir ein Produkt nicht im Store sondern nur in einem Lager vorrätig. Rufe uns am besten vorher kurz an, um dich zu vergewissern, dass du dein Wunschprodukt dann auch wirklich bei uns im Store vorfindest.

Kann ich für individualisierbare Produkte (v.a. Möbel) Materialproben erhalten, um meine Auswahl zu treffen?

Ja, gerne! Nutze am besten den Artikel-Anfragen-Button bei dem jeweiligen Produkt, um uns hierfür zu kontaktieren. Wir versorgen dich dann mit Materialproben und beraten dich darüberhinaus gerne, falls du das möchtest.

Ich bin mir nicht sicher, welche Produkte zu mir bzw. meiner Wohnung passen. Könnt ihr mir hierbei behilflich sein?

Gerne helfen wir dir dabei, dich neu einzurichten, bestehende Räume umzugestalten, neuen Gegebenheiten anzupassen oder deinen Wohnstil zu verändern. Besuche gerne unseren Interior Design Service Bereich, um weitere Informationen zu erhalten.