Dieser Shop verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Ich stimme zu
Mo - Sa 11:30 bis 19:30 Torstraße 155, 10115 Berlin

ALLGEMEINE FRAGEN

Kann ich im Hotel ULTRA übernachten?
Leider nein. Übernachten können im Hotel ULTRA lediglich Produkte aber keine Menschen. Unsere Gäste sind internationale Marken und deren Design-Produkte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Produkten ein vorübergehendes Zuhause zu geben, bis unsere Gäste ihren Platz in Ihren heimischen vier Wänden gefunden haben.

P.S.: Verliebte Paare, die ohne Gepäck bei uns einchecken, machen die Sache leider auch nicht besser.

P.P.S.: Wir nehmen das mit Humor.
Sind Sie wirklich kein Hotel?
Nein, wirklich nicht.
Ich bin Designer und möchte gern mit dem Hotel ULTRA eine Kooperation starten. Was muss ich tun?
Das Hotel ULTRA bietet bekannten Designern wie auch Jung-Designern eine Möglichkeit, ihre Produkte im Hotel ULTRA einchecken zulassen. Sollten Sie Interesse an einer Kooperation mit uns haben, so schicken Sie uns gern eine Anfrage: service@hotelultra.de oder +49 (0)30 27 58 11 00. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich bin ein ULTRA. Kann ich im Hotel ULTRA Pyrotechnik kaufen?
Hahahaha. Nein.

LIEFERUNG UND VERSAND

Wer trägt die Kosten für den Rückversand der Ware?
Handelt es sich bei der Ware um die bestellte und mangelfreie Ware, und nehmen Sie anschließend von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch; so tragen Sie die Kosten der Rücksendung. Sie entscheiden, welcher Paketdienst mit der Rücksendung beauftragt wird. Bitte heben Sie den Einlieferungsbeleg für das Paket gut auf. Dies erspart Ihnen im Falle von Verlust oder Beschädigung der Sendung Zeit und Ärger. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Rücksendung in geeigneter Art und Weise verpacken. Sie haben zudem die Möglichkeit Ihre Einkäufe auf hotelultra.de im Hotel ULTRA Concept Store in der Torstrasse 155, 10115 Berlin zurückzugeben, wenn Sie Ihren Lieferschein mitbringen. Öffnungszeiten vom Hotel ULTRA Concept Store: Mo. – Sa. 11:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Wurde der bestellte Artikel jedoch beschädigt geliefert, so bleiben Ihre Gewährleistungsrechte davon unberührt und wir tragen die Kosten der Rücksendung.
Liefert das Hotel ULTRA auch ins Ausland?
Das Online-Angebot von www.hotelultra.de richtet sich nur an Kunden in Deutschland. Sollten Sie sich für ein Produkt aus unserem Online –Angebot interessieren und die Ware außerhalb Deutschlands (bspw. der EU und Schweiz) geliefert haben, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Ein individuelles Angebot und weitere Details werden zugesandt.
Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Die jeweils konkrete Lieferzeit der einzelnen Produkte finden Sie stets auf der Produktseite. Normalerweise sind die bestellten Produkte innerhalb von 48 Stunden versandfertig und können in wenigen Tagen geliefert werden.
Mit welchem Versandunternehmen arbeitet das Hotel ULTRA zusammen?
Für Pakete mit einem Maximalgewicht von 31,5 kg arbeiten wir für den nationalen Versand mit dem Paketdienst DHL. DHL liefert Ihre Ware an 6 Tagen der Woche (Mo-Sa). Sollten Sie Ihre Ware selbst abholen, so kommen Sie gern in unseren Concept Store in der Torstrasse 155, 10115 Berlin vorbei. Hier erwartet Sie nicht nur Ihr Koffer, wir laden Sie herzlich auf einen Kaffe oder Espresso ein. Für Lieferungen oberhalb des genannten Sendungsvolumens, beauftragen wir das Speditionsunternehmen HERMES Einrichtungsservices GmbH & Co.KG. In der Regel liefert die Möbelspedition Ihre Ware bis an den gewünschten Platz. Sollte ein internationaler Versand gewünscht sein, so beauftragen wir für Sie die Möbelspedition SCHENKER.
Ist der Versand ab einem Bestellwert von 50,00 € kostenlos?
Ja. Die Lieferungen ab einem Bestellwert von 50,00 € und paketversandfähiger Ware sind für Sie kostenlos. Für nicht-paketversandfähige Artikel (wie bspw. Sofas, Sessel, Stühle etc.) wird ein individueller Versandkostenaufschlag pro Position berechnet. Für einen Warenwert unterhalb der 50,00 € entstehen Ihnen Kosten für Verpackung & Versand in Höhe von 4,90 €.
Wie hoch sind die Kosten der Rücksendung?
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung zurücksenden, so kommen Sie für die entstandenen Rücksendekosten auf. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Sie entscheiden, welcher Paketdienst für die Rücksendung von Ihnen beauftragt wird. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg bei Paketaufgabe sorgfältig auf. Die Kosten für die Rücksendung belaufen sich bspw. wie folgt: https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html
Wie beläuft sich meine Widerrufsfrist?
Ihre Widerrufsfrist beläuft sich bei 14 Tagen. Die 14 Tage beginnen ab dem Tag, ab dem Sie Ihre bestellte Ware vollständig erhalten haben. Ab dem Tag des Widerrufs werden binnen 14 Tagen beiderseitig empfangene Leistungen zurückgewährt.
Mein Artikel wurde defekt geliefert. Was muss ich tun?
Sie haben die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels unter Angabe Ihrer Bestellnummer zu. Dies erleichtert uns die Rückabwicklung und Aufklärung. Je nach Absprache wird ein Paketdiesnt die Ware kostenlos bei Ihnen abholen oder Sie erhalten von uns einen Rücksendeschein und erhalten schnellstmöglich Ihre Ersatzlieferung.

PRODUKTE

Kann ich Stoff- oder Holzproben für die jeweiligen Produkte erhalten?
Wenn Sie Interesse an einem bestimmten Produkt haben und hierfür Stoff- oder Holzproben anfordern möchten, geben Sie uns gern Bescheid.
Ich möchte mir die Produkte gern vor Ort ansehen. Wo kann ich dies tun?
Um sich ein genaueres Bild von unserer Produkt-Auswahl zu machen, laden wir Sie gern in unseren Concept Store in der Torstraße 155, 10155 Berlin ein.
Wie kann ich Produkte bewerten?
Ihre Meinung ist uns und unseren Herstellern sowie deren Designern äußerst wichtig. Auf der jeweiligen Produktseite haben Sie die Möglichkeit das Produkt unter „Bewertungen“ zu bewerten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kritik produkt-fokussiert und konstruktiv von anderen Benutzern aufgefasst werden kann.

ZAHLUNGSARTEN

Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert das Hotel ULTRA?
Für unser Online-Angebot auf hotelultra.de akzeptieren wir die folgenden Zahlungsarten: Kreditkarte (Visa / MasterCard / American Express, Diners Club) und Paypal.
Wie erfolgt die Geldrückerstattung bei Widerruf?
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Ihr Geld wird über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der Sie vorher eingekauft haben. Wir behalten uns vor, den Kaufpreis durch geltende Wertersatzansprüche entsprechend zu mindern.