Kostenloser Versand ab 50€ in DE | 10% Neukundenrabatt mit dem Code: CHECK-IN

MARCANTONIO

„I never give up irony; irony is a serious matter. If good idea is even fun, I cannot resist to realize it.“ - Marcantonio

Marcantonio Raimondi Malerba, geboren 1976 in Massalombarda, Italien, begann gleich nach seinem Abschluss mit Architekten für unterschiedliche Projekte zu kollaborieren und tauchte in die Theater Szene ein. Bald darauf fing er an, seine außergewöhnlichen und einzigartigen Werke, die mit künstlerischen Konzepten angereichert sind, zu designen. Über 10 Jahre arbeitete er danach nur an lokalen und privaten Projekten.

Sein Lieblingsthema ist „Man and Nature“. Er liebt es, die Dynamik dieser zu interpretieren und wieder zu spiegeln, ganz nach dem Motto „Nature is the mother of all ideas.“

Er sieht seine Arbeit als eine direkte Fortsetzung seiner Kindheit an: Das Spielen mit allem, was er fand und das Kreieren von allem, was er sich erträumte. Wenn er nun also mal wieder auf der Suche nach neuen ästhetischen Bestandteilen und Konzepten ist, nimmt er sich die Ideen aus der gleichen Quelle wie damals: Rumspielen und Tagträumen.

Trotz aller Hinweise auf das Gegenteil findet Marcantonio seine Werke selbst nicht besonders ungewöhnlich. „I think my work is normal - it´s just that all the work is boring!“ Den Prozess seiner laut ihm völlig normalen Werke mag Marcantonio jedoch nur teilweise - und zwar den Beginn, also die Idee und das Ende, wenn er sein Design in den Händen halten kann. Alles dazwischen ist demnach wohl nicht unbedingt seine Lieblingsbeschäftigung.

Unser Gast, die Mausleuchte, ist übrigens auch ein Werk von Marcantonio. Seine Inspiration hierfür war ein Buch über eine kleine Maus-Familie aus seiner Kindheit. Er selbst ist von den kleinen Geschöpfen inspiriert. Sie bauen mit allem was sie finden, z.B. mit Knöpfen, Streichhölzern oder Gummibändern ihr eigenes Zuhause. „They are very creative, and they are furnishing their little home.“

Kennst du schon unsere Mäuse? Komm' vorbei und sei selber eine Maus: Bau' mit allem was du bei uns entdeckst dein eigenes Zuhause!

Marcantonio Raimondi Malerba in seinem Atelier