Kostenloser Versand ab 50€ in DE | 10% Neukundenrabatt mit dem Code: CHECK-IN

IMM Köln & Maison et Objet Paris

Unsere Highlights der IMM Köln & Maison et Objet Paris Januar 2020

Dieses Mal waren wir zu Gast und haben für Euch auf den ersten zwei Design Messen des Jahres, der IMM in Köln und der Maison & Objet in Paris eingecheckt. Hier haben wir alte Gäste zum Teil im neuen Gewand getroffen, aber auch neue ausgespäht.

Zudem haben wir uns von vielen tollen, bunten Installationen, Ausstellungen und Produkten inspirieren lassen, versucht die neuen Trends und Entwicklungen zu erkennen, um so viel wie möglich für Euch, für uns und unsere Einrichtungsprojekte mitzunehmen.

Schön war es zu sehen, dass neuere Marken auch in Ländern gegründet werden, die bisher nicht für innovatives Design im Möbelsegment standen. Ein Beispiel ist z.B. Maison Dada. Diese wurden in 2016 in Shanghai gegründet und sind wie der Name schon sagt, durch den Dadaismus geprägt. Bunt, fröhlich, schräg, unkonventionell und gerade deshalb einfach super. Aaaaccccchhh, hätten wir doch bloß freie Zimmer für weitere Gäste.

Oder auch Houtique aus Spanien. Sie geben der Franse ein ungeahntes Comeback. Verliebt haben wir uns in sie letztes Jahr, wie es sich gehört in Paris, dieses Jahr werden sie bei uns einchecken! Wir hüpfen schon vor Freude auf und ab! Mehr dazu sobald sie eingecheckt haben.

Bei den etablierten Möbelmarken ist uns besonders aufgefallen, dass immer mehr alte Designs aus der Schublade gekramt werden, um diese neu auf den Markt zu bringen. Vitra macht das schon seit Jahren mit sämtlichen Eames Designs und vor allem mit dem Plastic Chair vor, so dass man diesen kaum noch mehr sehen mag. Nun scheinen viele andere Hersteller ebenfalls auf den Geschmack gekommen zu sein. Es stellt sich ein bisschen die Frage, ob den Designern nichts mehr einfällt oder die Hersteller lieber auf Altbewährtes zurückgreifen, weil ihnen der Mut zu neuem fehlt. Eventuell sind aber auch einige Designs so gut, dass man einfach nicht auf sie verzichten mag. Der jüngeren Generation fällt es vielleicht auch gar nicht auf, da viele der Designs aus den 60ern und 70ern stammen und sie noch gar nicht geboren waren, oder lieber mit Lego & Barbie gespielt haben als sich mit den Möbeln ihrer Eltern zu beschäftigten.

Parallel zur Messe fand auch die Deco Off in Paris statt. Der Fokus lag dieses Jahr bei Stoffen und Tapeten. So konnten es sich die bekannten Namen der Branche wie Kvadrat oder Cole & Sons nicht nehmen lassen, mit bunten und eindrucksvollen Ausstellungen Eindruck zu schinden.

Genug geredet. In der folgenden Bilder-Slideshow könnt ihr euch selbst ein Bild machen:


IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020 IMM Köln Maison et Objet Paris 2020


Anbei findet ihr ein paar der Produkte die auf den Bildern zu sehen sind sowie neue Produkte, die wir auf den Messen gesichtet haben und bald als Gäste im Hotel ULTRA einchecken: