- Beschreibung
- Video
Depeche Mode by Anton Corbijn 81-18
Die offizielle, illustrierte Geschichte von Depeche Mode, fotografiert von dem niederländischen Künstler Anton Corbijn.
Wie Ihr eventuell schon wisst, war Depeche Mode, Ihr Album ULTRA aus 1997 und der Song „It’s no good“ die Inspiration zu unserem Namen, woraus sich das Konzept und vieles mehr entwickelte. Somit verdanken wir Depeche Mode nicht nur eine 40jährige, fantastische, musikalische Zeitreise und über 100 Live-Konzerte von Athen bis Toronto, sondern auch den buntesten und schönsten Arbeitsplatz dieses Planeten.
Schon seit den 80ern begleitet Anton Corbijn als visueller Gestalter und Kreativdirektor Depeche Mode. Zuständig für Albumcover, Musikvideos und Bühnengestaltung, hat er mit seiner zeitlosen, unaufgeregten, melancholischen Ästhetik aus der ehemaligen Teenie Synthi Band die coolste Band der Welt geformt. Bei den Bildern handelt es sich sowohl um offizielle als auch privatere Bandporträts, einer Vielzahl von spontanen, ungestellten Bildern und atemberaubenden Live-Aufnahmen sämtlicher Tourneen seit 1988. Zu allen Bildern gibt es handschriftliche Erläuterungen Corbijns, welche den Werdegang von Depeche Mode und die Kooperation in sehr charmanter Weise darstellen. Dazu gibt es ein ausführliches Interview mit Corbijn.
In seiner Dankesrede zur Aufnahme in die „Rock & Roll Hall of Fame“ Ende 2020 sagte Frontman Dave Gahan: „Ich möchte mich bei Anton Corbijn bedanken, der Gott sei Dank zur richtigen Zeit zu uns stieß und uns tatsächlich cool aussehen ließ."
Wir lieben dieses Buch, es ist die schönste Hommage an unsere Idole.
Eine Kundenbewertung die es auf den Punkt bringt:
“The bible for all DM fans”
(Peter, 29. Oktober 2021)
This is a must for every devotee on Earth... ;-) The photos and brief descriptions are exquisite! The DM world in the eyes of Anton couldn't come out any better...
Zitate von Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher zu der Zusammenarbeit mit Anton Corbijn:
„Anton war in der Lage, dem DM-Sound, den wir zu kreieren begannen, eine visuelle Identität zu geben.“ – Dave Gahan
„Wir waren bereits große Fans von Antons Kunst, bevor wir mit ihm zusammenarbeiteten, und was wir bei den ersten Fotosessions und Videos sahen, war so großartig, dass es keinen Grund gab, an seinen Ideen zu zweifeln.“ – Martin Gore
„’86 haben wir ihn uns geschnappt, was zu dem Video für ‚A Question Of Time’ in LA führte. Der Rest ist Geschichte.“ – Andrew Fletcher
Medien über dieses Buch:
„Das Buch Depeche Mode by Anton Corbijn verdichtet in beeindruckenden Bildern
40 Jahre Popgeschichte.“ - ORF Zeit im Bild
„Das künstlerisch gestaltete Buch über Depeche Mode mit mehr als 500 Fotografien ist ein persönliches Bekenntnis zu der Band.“ - Focus
„In seinem programmatisch betitelten Band Depeche Mode by Anton Corbijn, zeigt er, wie er aus Dave Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher Ikonen der Pop-Kultur machte.“ - Basler Zeitung
“Depeche Mode by Anton Corbijn is clearly a fan favorite and is an accessible addition to any art book collection.” - forbes.com
“He thought they were pop lightweights – then turned them into moody megastars. [Corbijn] recalls his adventures with the band, from desert trips to drug-induced near-death experiences.” - The Guardian
„Anton Corbijn und Depeche Mode sind untrennbar verbunden. Ein neuer Fotoband feiert nun diese äußert erfolgreiche Zusammenarbeit.“ - Stern
„Depeche Mode x Anton Corbijn: Eine geniale Symbiose – beweisen diese Bilder. Dieser fette Bildband gehört ins Regal eines jeden Synth-Pop-Fans.“ - GQ
„Nun bringt der TASCHEN Verlag den Band auch in einer unlimitierten Version heraus. Eine Investition, die sich auszahlt. Denn der Bildband dokumentiert die Zusammenarbeit zwischen der Band und Corbijn: Mit seinen Bildern von Depeche Mode prägte er das Image der Musiker maßgeblich.“ - Kurier
„Seit 1986 begleitet der Starfotograf Anton Corbijn die britische Band Depeche Mode und prägt seitdem ihr Image: lässig, cool und immer am Puls der Zeit. Mit Fotos aus Corbijns persönlichem Archiv, Bühnenbildern, Skizzen und Albumcovern zeigt der Bildband Corbijns Einfluss auf die Kultband.“ – Kulturzeit
Weitere Kundenbewertungen:
Wahnsinns-Buch
(Nils, 27. Dezember 2021)
Tolle Fotos, die durch die Zeitgeschichte von DM führen. Tolle Qualität und Buchgröße! Signiert von allen Mitgliedern und Corbijn. Ein muss für jeden DM-Fan und Fotobegeisterten.
Ultimativ
(Thorsten, 29. Oktober 2021)
Umfangreiche, großformatige Sammlung aller relevanten Fotografien und Cover- sowie Stagedesigns. Prägend für die Popkultur der letzten 30 Jahre. Hochwertig hergestellt und verpackt. Grandios.
What a blast!
(Matthieu, 27. Oktober 2021)
Have never seen such an extraordinary book, about the greatest band for me... Photos are incredible, texts highly interesting, it has to be bought if you're a DM fan!
Amazing book for die hard Depeche Mode fans!
(Cyrillynn, 25. September 2021)
My husband purchased this for me as a Christmas gift and I am endlessly thankful! I purchased a library book stand just to showcase this masterpiece. Depeche Mode is my all time favorite band, and I already have items signed by Alan Wilder, so I am glad to add a piece signed by the current members. Anton's photography fits the band so well, and to have this collection of his photos of Depeche Mode in such a wonderful display is a must have in my opinion.
Verlag | TASCHEN |
Autor | Anton Corbijn, Reuel Golden |
Cover | Hardcover |
Seiten | 512 |
Länge x Breite | 34 x 24,3 cm |
ISBN | 978-3-8365-8670-2 |
Gewicht | 3,69 kg |
Sprache | Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch |
Wichtiger Hinweis | Dieses Buch ist bei uns auch als original handsignierte Collector’s Edition mit einer limitierten Auflage von 1986 Büchern erhältlich. |
FYI: Wir können alle Produkte dieser Marke für dich bestellen, auch wenn wir diese standesgemäß nicht im Sortiment haben.
Kunst, Design, Architektur & Fotografie
Der Verlag TASCHEN wurde 1980 von Benedikt Taschen gegründet. Wo anfangs nur Comics zum Verkauf standen, vertreibt der Familien-Verlag heute mittlerweile Bücher über Kunst, Achitektur, Design und Fotografie jährlich fast 20 Millionen Exemplare. Das Hotel ULTRA freut sich ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein.