TOILETPAPER...
... braucht jeder, liebt jeder.
TOILETPAPER wurde 2010 von Maurizio Cattelan, einer der provokantesten zeitgenössischen Künstler und dem Fotografen Pierpaolo Ferrari gegründet. Angefangen mit ihrem eigenen Magazin, welches für die freche hyperreale Bildsprache bekannt ist, kreieren sie heute unteranderem auch Design Produkte, welche irgendwo zwischen Kunst, fantastischem, schrillem Trash und nützlichem Alltagsgegenstand rangieren.
Oft finden die aus Ihrem Magazin bekannten Motive Verwendung, wobei die Aussage ihrer Bildsprache klar & deutlich ist. In dem Interview mit dem ICONIST sagte der Fotograf Pierpaolo Ferrari, dass es bei ihren Kreationen immer um das Spiel zwischen Normalität und Abart, Unanständigkeit geht. Es gibt das eine nicht ohne das andere.
Ja, ja ihre Bilder erscheinen unecht, doch die zwei benutzen lediglich ihnen verfügbare Gegenstände und Models. Sie selber bezeichnen sich als sadistische Wissenschaftler: alles um sie herum kann mit dem TOILETPAPER Virus infiziert werden. Sie testen ständig etwas neues und analysieren dann die Ergebnisse, damit TOILETPAPER zu einem echten und nicht nur einem rein fotografischem Style wird.
Ob der Style gut oder schlecht ist & was Du bevorzugst liegt an Dir. Solltest Du Dich mit TOILETPAPER stylen wollen, nur zu.
Für schlechtes Wetter haben wir den Shit Schirm , für einsame Nächte, wo die Einsamen Einsame zum Einsamen suchen die Lipstick Bettwäsche und für einen stilvollen Abgang die Schlangen Urne (Hinweis: kann auch einfach als Vase genutzt werden).
Mit TOILETPAPER haben Cattelan und Ferrari auf jeden fall eine Bombe erschaffen, die nun so weit wie möglich explodieren soll.
Boom Boom - wir freuen uns über eine möglichst große, laute, energische Sprengkraft!